»GEOMAZING- das Stadtlabyrinth «

GEOMAZING ‖ DIGITALE STADTERKUNDUNG ‖ GAMIFICATION‖ INTERAKTIV‖ GPS-MAZES‖

Projekt:

 

Geomazing ist ein medienkünstlerisches Konzept, des Medienkünstlers Gregor Assfalg bei dem es darum geht einen urbanen Raum zu gamifizieren und mit ihm zu interagieren.

 

Bei Geomazing tauchen wir tief in den Stadtraum ein und begeben uns auf die Suche nach versteckten Orten und Pfaden. Wie sollten wir und durch das Viertel bewegen? Welcher Raum steht uns zur Verfügung und welche Stories erzählen die Häuser und Plätze? Das sind die Fragen, die wir uns dabei stellen.

 

Ein Geomaze ist eine sehr persönliche Reise, wo die Protagonisten des Viertels selbst zu Wort kommen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Oft sind es junge Menschen, die hier ihre Geschichten erzählen, aber nicht immer.

 

Letzten Endes geht es auch um die brisante Frage, wie sich die Räume, die uns zur Verfügung stehen, nutzen, neu interpretieren und umgestalten lassen – für eine lebenswerte und aufregende Stadt.

 

 

 

Ansprechpartner

Gregor Assfalg

Arno-Nitzsche-Straße 11
04277 Leipzig

https://www.facebook.com/geomazing/
getlost@geomazing.com
zur Webseite